Home

Bei uns werden Träume wahr!

_____________

Finde Dein Traumkleid in der Brautstube by LIVAMOUR

Die Brautstube in Troisdorf besteht bereits seit 27 Jahren. In dieser Zeit als Familienunternehmen konnten schon hunderte von Bräuten aus der Region Bonn, Köln, Siegburg, Hennef, Niederkassel, Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Kreis, NRW und Rheinlad Pfalz glücklich gemacht werden.

Umso mehr freut es uns, dass wir diese langjährige Tradition weiterführen können und die Brautstube nun in die LIVAMOUR Familie aufnehmen. Von unseren zwei Standorten in Linz bringen wir unser Know-How und Erfahrung mit. Mit viel Spaß, Leidenschaft und einem liebevoll ausgesuchten Sortiment wollen wir gemeinsam mit dir und deinen Begleitern den unvergesslichen Moment erleben, wenn es heißt "Das ist mein Kleid".

Die Brautstube by LIVAMOUR liegt super zentral direkt in der Fußgängerzone von Troisdorf. Buche jetzt Deinen kostenfreien Termin zur Traumkleid-Suche und lass dich von unseren wunderschönen Brautkleider und Accessoires bezaubern.

Jede Braut findet bei uns den passenden Stil

Egal ob A-Linie, Fit‘ n Flare, Prinzessinnenkleid, Vintage- oder Boho-Stil, Jumpsuits, kurze Kleider, Zweiteiler oder Umstandsbrautmode. Das perfekte Brautkleider sollte immer den individuellen Geschmack und den Charakter der Braut widerspiegeln.

Einer der beliebtesten Stile ist die klassische A-Linie. Sie zeichnet sich durch ein enganliegendes Oberteil und einen leicht ausgestellten Rock aus, diese Schnittform erinnert an den Buchstaben "A". Dieser zeitlose Stil schmeichelt vielen Bräuten und verleiht eine elegante, schlanke Silhouette und lässt die Braut größer erscheinen.
Brautkleider im Fit´n Flare Stil sind ebenfalls sehr gefragt. Bei diesem figurbetonten Schnitt liegt das Kleid am Oberkörper und bis zur Hüfte eng an und geht dann ab den Oberschenkeln in einen fließenden Rock über. Diese Form unterstreicht die weibliche Form der Braut und ist ideal für alle Bräute, die ihre sexy Kurven betonen möchten.
Für viele Bräute gehört ein Prinzessinnenkleid zur einer romantischen Traumhochzeit einfach dazu. Mit einem voluminösen, schwingenden Rock und einer eng anliegenden Corsage verleiht es der Braut das märchenhaftes Aussehen nach Vorbild von Cinderalla.
Vintage- oder Boho Brautkleider sind eine wunderbare Wahl für Bräute, die sich einen natürlichen, romantischen und entspannten Look für ihrem großen Tag wünschen. Die Kombination aus luftigen und fließenden Stoffen und einer femininen Schnittform schafft einen verspielten Look, der angenehm zu tragen ist.
Neben diesen Stilen gibt es noch viele weitere, wie zum Beispiel den Clean Chic. Für Bräute, die einen modernen und minimalistischen Look bevorzugen, ist dieser Stil eine hervorragende Wahl. Die Kleider sind puristisch, haben wenige bis gar keine Verzierungen, sind oft aus Satin oder Chiffon und kommen ganz ohne Glitzer aus. Diese schlichten und dadurch zeitlosen Brautkleider verleihen viel Eleganz und betonen die natürliche Schönheit der Braut.
Außerdem haben wir in der Brautstube by LIVAMOUR eine tolle Auswahl an kurzen Kleidern, Jumpsuits, Umstandsbrautmode oder den beliebten Zweiteilern aus unserer Mix and Match Kollektion. Darüber hinaus kannst du bei uns mit der Wahl der passenden Braut Accessoires wie z.B. Schleier, Schuhe und Schmuck deinen Brautlook perfekt abrunden.

Du hast also also viele Möglichkeiten, aber keine Sorge, ganz gleich für welchen Stil du dich entscheidest, jeder Stil hat seinen eigenen Charme und passt zu unterschiedlichen Hochzeiten und Persönlichkeiten. Das wichtigste ist, dass du den Look wählst, der am besten zu dir passt und in dem du dich wohl und selbstbewusst fühlt. Unsere professionelle Beratung in der Brautstube by LIVAMOUR hilft dir dabei, den passenden Stil und somit auch dein Traumkleid zu finden, dass deinen Wünschen entspricht und deine Figur und individuelle Persönlichkeit perfekt in Szene setzt.

Das sagen unsere Bräute:

Sandra Dinkelbach
Sandra Dinkelbach
Die Suche nach dem Brautkleid in Troisdorf bei Anna, als auch die Abholung bei Liv in Linz. Beide Termine waren sehr angenehm. Es wird versucht alles möglich zu machen auch wenn man kurzfristig ein Outfit sucht. Danke ☺️
Hi “Yuki99” Sanada
Hi “Yuki99” Sanada
Ich habe schon fast aufgegeben, das perfekte Kleid für mich zu finden, aber Dank der sehr lieben, geduldigen und verständnisvollen Anna konnte ich doch noch mein Traumkleid in der Brautstube finden. Anna hat mich in keinster Weise bedrängt oder gar versucht mich zu überreden, was in anderen Brautgeschäften oft der Fall war. Sie hat mir Zeit gegeben mich auf jedes Kleid einzulassen, bis ich endlich Herzklopfen bekam! Danke liebe Anna! DANKE!
Caro To
Caro To
Die Beratung von Anna war wunderbar. Sie kennt sich sehr gut aus, geht auf alle Wünsche ein und geht mit jeder Körpergröße respektvoll um. Ich bin vollstens zufrieden. Die Auswahl ist sehr groß, bei den Kleidern wie den Accessoires. Vielen Dank an Anna, für dieses tolle Erlebnis.
Anja Klein
Anja Klein
Ich war mit meiner Mutter für ein Brautkleid dort. Die sympathische Anna hat mich toll beraten und dabei kleine Signale was gefällt und was nicht sofort wahrgenommen. Die Auswahl war gut. Ich durfte diverse Stile/Modelle anprobieren und in Ruhe "mein" Kleid finden. Es war eine entspannte Atmosphäre und natürlich gab's Sekt zum Abschluss :-) Einfach toll, vielen Dank!
Sabine Schmidt
Sabine Schmidt
Super gute Beratung. Beim ersten Mal war ich ohne Termin da und es war kein Problem. Habe mir dann einen Termin gemacht und schlussendlich mein Kleid und die passenden Schuhe dazu gefunden. Riesen Auswahl. Ehrliche und super gute Beratung. Vielen lieben Dank an Anna. Kann ich nur weiterempfehlen!
Christin Hartmann
Christin Hartmann
Ein sehr gemütlicher Laden, der nicht allzu groß ist und trotzdem eine gute Auswahl hat. Besonders schön ist es, dass man bei dem Termin den Laden für sich hat. Durch die Vielfalt an Stilen und Modellen habe ich einen super Eindruck davon bekommen, was ich mag - und so auch direkt bei dem ersten Termin mein wunderschönes Kleid gefunden. Vielen Dank für die tolle Beratung!
Lena Kortus
Lena Kortus
Ich habe in der „Sale-Woche“ spontan einen Termin gebucht. Der Termin war total angenehm. Anna hat mich sehr freundlich und ehrlich beraten und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir etwas aufgeschwätzt wird, was mir sehr wichtig ist. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen. Vielen Dank für deine Zeit und deine Beratung Anna. Ich kann einen Termin hier nur weiterempfehlen ☀️
Valeta Kajtazi
Valeta Kajtazi
Sehr gute und freundliche Beratung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde den Laden immer weiter empfehlen. Danke!
Jule
Jule
Habe mein Oberteil für das Standesamt gekauft. Die Auswahl war eher klein und die Größenauswahl der beschränkt. Mein Oberteil war daher auch ein wenig zu groß, sollte laut Verkäuferin aber problemlos angepasst werden. Meine Schneiderin hat die Krise bekommen und war auch sehr unglücklich mit der Qualität, was ich als Leie beim Kauf nicht beurteilen konnte. Preis Leistung stimmt daher für mich leider nicht.
Kathi Schmelzer
Kathi Schmelzer
Absolute Empfehlung! Anna war sehr herzlich, entspannt und wir haben uns total wohl gefühlt. Ich bin eigentlich nicht besonders entscheidungsfreudig, ich konnte mir sehr viel Zeit lassen, verschiedene Kleider selbst aussuchen, anzlprobieren und dank der kompetenten und vor allem ehrlichen Beratung war es total leicht mich für mein wundervolles Kleid zu entscheiden! Anna hat genau den richtigen Zeitpunkt gefunden, um Alternativen (um wirklich ganz sicher zu sein 😉) zu zeigen/ anzuprobieren. Auch beim Abholen meines Traumkleides heute hat sich Anna viel Zeit gelassen und noch Tipps für den großen Tag gegeben. Lieben Dank dir! ❤️